of Rosehiphill Parson Russell Terrier
of Rosehiphill      Parson Russell Terrier

News Oktober 2019 - Feber 2020

27. Februar  2020             Lustiger Winterausflug am See

 

Ashton, Britney, Coralee und Alfa machten den Wörthersee unsicher :-))  

Britney of Rosehiphill, Fasching 2020 :-))

25. Februar  2020        Britney macht Fasching in Kärnten - "Lei Lei und Wau Wau" :-))

13. Februar  2020             Tolle Tage beim Schneewandern !

 

Die 4 Rosehiphill-Doggies Ashton, Britney, Coralee und Alfa konnten vom Schneewandern in den Bergen gar nicht genug bekommen. Zum Abschluss gab es immer zufriedenes Chillen in der warmen Stube beim Kaminfeuer oder vor dem Fernseher. So macht der Winter Spaß : - ))

29. Jänner  2020              Coralee ist nun auch Österreichischer Champion !!

 

Nach dem österr. Jugendchampion, dem österr. Clubsieger, dem österr. Bundessieger und dem Austrian Show Winner hat Coralee mit 2 Jahren nun auch den Österreichischen Champion geschafft!! Es ist bereits Coralees 23. Championat.

 

Die Championate im Ausland waren zwar interessanter, aber der Österreichische Champion freut uns ganz besonders, weil er vor heimischem Publikum errungen wurde :-))

10. Jänner  2020            Happy Birthday dear Alfa zum 13. Geburtstag !!!

 

Unsere liebe Alfa, die Stamm-Mutter der Rosehiphill-Zucht, hat heute zum 13. Mal Geburtstag gefeiert! Schon im Vorfeld gab´s eine ganz besondere Torte, gebacken von der Rosehiphill-Verwandtschaft :-)))

7. Dezember  2019       Internationaler Schönheits-Champion für Coralee bestätigt !

 

Der Internationale Schönheits-Champion für unsere Coralee of Rosehiphill ist nun nach 6-monatiger Wartezeit vom Welthundeverband FCI in Belgien bestätigt worden.

 

Coralee hat auch da brilliert und anstatt der geforderten 4 x CACIB in 3 Ländern in der kürzest möglichen Zeit unglaubliche 19 x CACIB in 8 Ländern geschafft !!

 

Wir freuen uns riesig  : -))

15. November 2019           Ungarischer Show Champion für Coralee :-)

 

Unglaublicher Erfolgslauf unserer Coralee! Mit dem Ungarischen Show Champion hat Coralee nun ihr 22. Championat geschafft !!  Ungarische Folklore und schönes Wetter waren ein passendes Rahmenprogramm  :-))

6. November  2019        Interessantes Seminar bei der ÖKV-Akademie besucht

 

Wenn es ganz besonders gesunde und schöne Welpen geben soll, kommt es auf die richtige Verpaarung an. Zu diesem Thema gab es gestern bei der ÖKV-Akademie ein sehr interessantes Seminar, abgehalten von Frau Univ.Doz. Dr. Irene Sommerfeld-Stur.

 

Züchterin Isabella Nemeth war natürlich wieder dabei! Laufende Fortbildung in Zuchtan-

gelegenheiten sind für uns genauso selbstverständlich wie die Liebe zu unseren Hunden.

29. Oktober 2019       Das war der Sommer 2019 :-)

 

Ashton, Britney, Coralee und Alfa hatten eine lustige Zeit mit vielen tollen Erlebnissen. Hier einige Highlights: von den Seen über die Berge bis zum Mostheurigen :-))

15. Oktober 2019      Ein nettes Hallo von Alfa, Stamm-Mutter der Rosehiphill-Zucht :-))

 

“Viele Bussi von einem lustigen Ausflug mit Frauchen und Herrchen in den Kärntner Bergen! Ich bin schon fast 13 Jahre alt, mir geht es blendend und ich bin soo stolz auf meine Nachzucht – eure Alfa“ :-))

Komarom, 5. Oktober 2019           Coralee ist jetzt auch Ungarischer Champion :-)

 

Coralee hat ihr 21. Championat geschafft! Den Pokal für den Ungarischen Champion hat sie persönlich vom Präsidenten des Ungarischen Kennel Clubs, Herrn Andras Korozs, überreicht bekommen.

Ein großer Tag für unsere Coralee, die wieder mal begeistern konnte :-))

2. Oktober  2019                     Coralee hat alle Gen-Tests bestanden !!

 

Wie Britney und Ashton hat nun auch Coralee sämtliche Gen-Tests mit Bravour bestanden! Bei allen DNA-Tests (PLL/ LOA/ SCA/ JBD und DM) immer das gleiche Testergebnis: Coralee ist CLEAR/CLEAR und trägt somit kein einziges Gen dieser Erbkrankheiten.

 

Somit sind ALLE Rosehiphill-Hunde KEINE Träger von Erbkrankheiten :-))

Welpen

Ich, Alfa Arides, bin am

1. Oktober 2012 zum ersten Mal Mutter geworden und habe ganz prächtige Welpen bekommen.

 

Meine Kinder

 

ASTON und BRITNEY

& meine Enkelin  CORALEE

& meine Urenkelin  GRACIE

 

sind bei mir geblieben und haben

bei Dog Shows tolle

internat. Erfolge erzielt :-))

68 Championate

25 Titel

 128 mal BOB

Crufts Qualification

 

Alle Erfolge siehst Du auf den Seiten von Ashton, Britney und Coralee und Gracie.

 

Alle meine anderen Kinder haben ein wunderschönes Zuhause bei besonders netten Menschen gefunden und besuchen mich immer wieder :-)

Alle Bilder © Isabella Nemeth (www.of-rosehiphill.at)

Druckversion | Sitemap
© Isabella Nemeth