of Rosehiphill Parson Russell Terrier
of Rosehiphill      Parson Russell Terrier

News August - Dezember 2023

30. Dezember 2023         Gracie ist nun auch Alpensieger in der Schweiz !

 

Bei der grossen internationalen Alpensieger-Dog Show in Genf hat für unsere Gracie wieder einmal alles gepasst. Von der Schweizer Richterin Yvonne Jaussi, die selbst auch Parsons züchtet, ist Gracie zur Besten Parson Russell Terrier Hündin gesamt gerichtet worden (BOS), trotz starker Konkurrenz aus Schweiz, Frankreich und Deutschland!

 

Gracie hat damit nun auch in der Schweiz den begehrten Titel Alpensieger

verliehen bekommen! Genf ist ein guter Boden für Gracie. Wir konnten dort viele neue Freunde gewinnen, unter Züchterkollegen aus Frankreich und der Schweiz :-)

21. Dezember  2023               Rosehiphill goes x-mas :-) 

15. Dezember  2023               Gracie of Rosehiphill ist Sieger Wels 2023 ! 

 

Unsere Gracie hat sich wieder mal wunderbar präsentiert, und wurde bei der Dog Show in Wels am Freitag zum Besten Parson Russell Terrier gesamt gerichtet! 

Richter war Herr Peter Harsanyi aus Ungarn. Es war bereits Gracies 31. BOB :-)

 

Wegen des massiven Wintereinbruchs und mit dem Titel Sieger Wels 2023 in der Tasche haben wir auf ein weiteres Antreten am Samstag und Sonntag verzichtet, und stattdessen lieber mit Gracie und der gesamten Hundefamilie in der warmen Stube ausgiebig gekuschelt :-)

04. Dezember 2023             Gracie ist Schweizer Ausstellungs-Champion !

 

Bei der grossen internationalen Dog Show in Genf am 17. November 2023 ist Gracie of Rosehiphill zur Besten Parson Russell Terrier Hündin gerichtet worden (BOS)! Richter war Herr Carlos Salas Melero aus Spanien.

 

Auf Grund ihrer vorangegangenen Erfolge in Aarau und bei der World Dog Show in Genf ist Gracie nun der Titel Schweizer Ausstellungs-Champion verliehen worden :-)

 

Mit befreundeten erfolgreichen Züchterkolleginnen aus Deutschland haben wir Gracies Erfolg direkt am Ring ausgiebig gefeiert  : -)

23. November 2023   Gracie schafft BOB und 2-mal Alpensieger in Karlsruhe !!

 

Bei den beiden internationalen Alpensieger-Dog Shows in Karlsruhe hat Gracie of Rosehiphill nun auch in Deutschland gegen sehr starke Konkurrenz gleich

an beiden Tagen den begehrten Titel Alpensieger errungen!

Am ersten Tag wurde Gracie noch dazu vom deutschen Terrier Spezial-Richter Herrn Andre Storch zum besten Parson Russell Terrier gesamt gerichtet !

Es war dies bereits Gracies 30. BOB !

 

Auch am zweiten Tag wurde Gracie zum Alpensieger gerichtet, diesmal vom finnischen Richter Herrn Veli-Pekka Kumpumäki :-)

Dass Gracie überdies noch der Titel Sieger Baden-Württemberg verliehen wurde, hat uns ganz besonders gefreut : -))

5. November 2023   Gracie of Rosehiphill ist Österreichischer Bundessieger  !!

 

Bei der Bundessiegerschau am Sonntag 01.10.2023 in Tulln ist Gracie mit nur 22 Monaten bereits zum 29. Mal zum besten Parson Russell Terrier gesamt gerichtet worden! Die Terrier Spezial-Richterin Frau Evelyn Rosch aus Deutschland war begeistert von Gracie :-)

 

Damit hat Gracie auch den begehrten Titel Österreichischer Bundessieger ver-liehen bekommen, schon eine liebgewordene Tradition in der Rosehiphill-Zucht :-))

26. Oktober 2023               Gracie bester Parson Russell Terrier in Tulln!

 

Bei Österreichs wichtigster Dog Show ist Gracie of Rosehiphill am Samstag in Tulln gegen starke internationale Konkurrenz zum Besten Parson Russell Terrier gesamt gerichtet worden! Richter war Herr Ing. Jaroslov Kubala aus der Slowakei.

 

Gracie hat damit nun auch die Crufts Qualifikation für Birmingham geschafft!

Es war insgesamt das 120. Mal, dass einer unserer Hunde zum rassebesten Parson gerichtet wurde :-)

15. Oktober 2023        Gracie 3-mal BOB in Kroatien !

 

Bei allen 3 internationalen Osijek Dog Shows in Kroatien ist Gracie of Rosehiphill jedesmal zum Besten Parson Russell Terrier gesamt (BOB Nr. 25 - 27) gerichtet worden!

 

Bei herrlichem Wetter fanden die Dog Shows im Freien statt, wo wir auch schöne Fotos schiessen konnten. Gracie hat es sehr gefallen.Osijek war eine Reise wert :-)

06. Oktober 2023            Gracie glänzt bei der World Dog Show in Genf !

 

Als einziger österreichischer Parson Russell Terrier hat Gracie of Rosehiphill bei der World Dog Show in Genf, wo 21.725 Hunde angetreten sind, Österreichs Fahne hochgehalten. Und das mit einem tollen Erfolg:

 

Gracie, gerade der Jugendklasse entwachsen, hat es in der Zwischenklasse sofort aufs Podium geschafft! Richter war Herr Roberto Velez Pico aus Puerto Rico. Gracies dritter Platz wurde anschließend im Hilton Genf ausgiebig gefeiert. Danach hatten wir eine wunderschöne Heimreise durchs Mont Blanc Massiv :-)

15. September 2023        Traumhündin Gracie, Traumergebnis in Kroatien :-)

 

Bei der Dog Show Vukovar in Kroatien mit Hunden aus 23 Nationen, wie USA, Kanada und England, ist Gracie of Rosehiphill zum Besten Parson Russell Terrier gesamt (BOB) gerichtet worden!

 

Noch dazu hat es Gracie im Ehrenring, wo alle rassebesten Terrier gegeneinander antreten, aufs Podium geschafft, hinter einem Staffordshire Bull Terrier und vor einem Yorkshire Terrier (2. Platz BOG3) !

 

Erschwerend war die Anreise! Nach einem Defekt auf der Autobahn haben wir das Fahrzeug wechseln müssen, und sind trotzdem noch rechtzeitig angekommen....

24. August 2023      Toller Erfolg für Gracie bei der InTerra bei der WDS Genf !

 

Bei der größten und wichtigsten Terrier-Spezial Dog Show, der InTerra im Rahmen der World Dog Show in Genf, hat Gracie of Rosehiphill ihre Klasse gewonnen!

 

Die Bedingungen waren ganz schwierig. 733 Terrier, 39 Grad Außentemperatur und eine unerträglich heiße Halle. Wir freuen uns riesig  :-)

Welpen

Ich, Alfa Arides, bin am

1. Oktober 2012 zum ersten Mal Mutter geworden und habe ganz prächtige Welpen bekommen.

 

Meine Kinder

 

ASTON und BRITNEY

& meine Enkelin  CORALEE

& meine Urenkelin  GRACIE

 

sind bei mir geblieben und haben

bei Dog Shows tolle

internat. Erfolge erzielt :-))

68 Championate

24 Titel

 123 mal BOB

Crufts Qualification

 

Alle Erfolge siehst Du auf den Seiten von Ashton, Britney und Coralee und Gracie.

 

Alle meine anderen Kinder haben ein wunderschönes Zuhause bei besonders netten Menschen gefunden und besuchen mich immer wieder :-)

Alle Bilder © Isabella Nemeth (www.of-rosehiphill.at)

Druckversion | Sitemap
© Isabella Nemeth