of Rosehiphill Parson Russell Terrier
of Rosehiphill      Parson Russell Terrier

News

17. November  2018       Betty ganz toll beim ÖKV Rallye-Obedience Jahresmeister !

 

Beim ÖKV Rally-Obedience Jahresmeister Turnier in Königstetten hat Betty of Rosehiphill mit Frauchen Doris ein VORZÜGLICH geschafft und mit 96 von 100 Punkten ganz hervorragend abgeschnitten.

 

Ein toller Erfolg, die Rosehiphill-Family gratuliert ganz herzlich :-)))

Komarom, 21. Oktober 2018           Ungarischer Show Champion für Britney !

 

Unsere wunderschöne Britney hat ihr 16. Championat geschafft !! Anbei ein paar Fotos nach der Pokalübergabe bei der internationalen Dog Show in Komarom auf der imposanten Festungsanlage Monostri Eröd, wo Britney wieder mal begeistern konnte  : - )))

 

Ein ganz toller Erfolg für unsere Zuchthündin!

 

Tulln, 30. September 2018           Coralee ist Österreichischer BUNDESSIEGER !!!

 

Bei Österreichs wichtigster Dog Show, der internationalen Bundessiegerschau in Tulln, ist Coralee am Sonntag gegen starke in- und ausländische Konkurrenz von Richter Özan Belkis (Türkei) zum BUNDESSIEGER 2018 gerichtet worden. Ein ganz toller Erfolg!

 

Nach drei Dog Shows in zwei Ländern an zwei Tagen waren wir alle allerdings völlig geschafft. Gefeiert wurde trotzdem ganz ausgiebig, jetzt gibt’s mal eine verdiente Pause für uns alle.  : - )))

29. September 2018              Coralee ist Rumänischer Champion Cum Laudae !

 

Auch die letzten beiden Stationen unserer Balkan Tour waren ein voller Erfolg, Coralee hat nun auch den Rumänischen Champion Cum Laudae geschafft. Bei unserer letzten Ausstellung in Rumänien hat auch Ashton wieder mal antreten dürfen und ist zum besten Parson Russel Terrier-Rüden (BOS) gerichtet worden, geschlagen nur von Coralee, die gegen starke Konkurrenz zum besten Parson Russell Terrier (BOB) gerichtet wurde : - )

 

Zum Feiern hatten wir leider keine Zeit, weil wir tags darauf mit Coralee bei der Bundessiegerschau in Tulln angetreten sind.

22. September 2018              Coralee hat den Balkan-Champion geschafft !!

 

Auch bei den nächsten 5 Stationen unserer grossen Balkan-Tour (8 Dog Shows - 5.000 km kreuz und quer in Serbien, Rumänien und Bulgarien) ist Coralee jedesmal zum besten Parson Russell Terrier gerichtet worden (5 x BOB und 5 x CACIB)!!

 

Damit hat Coralee nach dem Bulgarischen Champion, dem Rumänischen Champion, dem Serbischen Champion und dem Bulgarischen Grand Champion nun den

angepeilten Titel Balkan-Champion geschafft  :-)))

 

Als Krönung wurde Coralee bei der internationalen Dog Show in Asenovgrad nicht nur zum besten Terrier gesamt, sondern danach im Ehrenring zum drittbesten Hund der gesamten Dog Show gerichtet (Best in Show Platz 3) !!  Hinter einer Französischen Bulldogge und einem Berner Sennenhund. Ein ganz unglaublicher Erfolg !!!

11.Sept. 2018     Coralee bester Parson Russell Terrier bei der Hunedoara Dog Show

 

Gleich die erste Station bei unserer grossen Balkan-Tour (8 Dog Shows - 5.000 km kreuz und quer in Serbien, Rumänien und Bulgarien) war ein voller Erfolg!

 

Bei der Hunedoara Dog Show in Rumänien ist Coralee zum besten Parson Russell Terrier gerichtet worden (BOB). Richter war Herr Darko Zivanovic (Serbien).

Als Begleithund dabei wieder Ashton als Rudelführer, dem das Zelt-Leben bei den Ausstellungen ganz besonders gefällt :-))

9. September 2018           Ashton ist Ungarischer Show Champion !

 

Obwohl Ashton zumeist nur noch als Coralee´s Begleiter dabei ist und nur mehr ganz selten selbst bei den Dog Shows antritt, hat er nun den Ungarischen Show Champion geschafft! Es ist das bereits der 40. Championats-Titel des erfolgreichen Rosehiphill-Trios Ashton-Britney-Coralee  :-)))              Unser Ashton ist halt der Beste :-)

6. September 2018         Coralee ist nun auch Slowakischer Club-Jugendchampion :-))

1. September 2018           Coralee bester Parson Russel Terrier in Slowenien!

 

Coralee´s Erfolgslauf geht weiter :-)) Bei der Terrier Speciality Show des Slowenischen Terrier Clubs in Polhov Gradec nahe Laibach ist Coralee wieder mal zum besten Parson Russell Terrier gesamt gerichtet worden (BOB Nr.19!). Es war bereits das 75. BOB gesamt des erfolgreichen Rosehiphill-Trios Ashton-Britney-Coralee! Richterin war diesmal Frau Sissi Dollmann aus Österreich.

 

Mit von der Partie als kritischer Zuschauer war wieder Onkel Ashton als Rudelführer :-) Auch der strömende Regen konnte unserer guten Laune nichts anhaben :-)

18. August 2018           Coralee auch in Innsbruck erfolgreich!

 

Erfolgreicher Ausflug ins schöne Tirol, wo wir auf einem Bergbauernhof im Stubaital gewohnt haben :-) Bei der internationalen Hundeausstellung in Innsbruck wurde Coralee gegen starke ausländische Konkurrenz zur besten Parson Russell Terrier-Hündin gesamt (BOS) gerichtet. Richterin war Frau Liliane De Ridder Onghena aus Belgien.

 

Onkel Ashton, wieder als Begleithund dabei, war von den freilaufenden Hühnern am Bauernhof restlos begeistert :-)

Royal Crown Trophy, 29.Juli 2018  Coralee hat den Rumänischen Champion geschafft!!

 

Teilnehmer aus 16 Ländern machten die Royal Crown Trophy in Rumänien, abgehalten auf der imposanten Festung Alba Carolina in Alba Iulia, unter Patronanz von Prinzessin Marie von Rumänien, zu einem echten Fest. Die Richter Martin Baskeran (Spanien) und Jean Jacques Dupas (FRA) haben Coralee gleich 2-mal zum besten Parson Russell Terrier gerichtet (BOB Nr. 17 und 18), siehe Fotos.

 

Coralee hat damit mit nur 17 Monaten nun auch den RUMÄNISCHEN CHAMPION geschafft :-) :-)

 

Coralees Mami Britney, selbst schon Rumänischer Champion, war diesmal als Touristin zur Unterstützung mitgereist, und hat das bunte chillige Treiben ganz besonders genossen : - )

Lichtspiele im Zelt, Coralee of Rosehiphill :-))

Szombathely, 14. Juli  2018      Erfolg bei Coralees erster Night Dog Show :-))

 

Ein grosses Erlebnis für Coralee war ihre erste Night Dog Show in Ungarn. Die letzten Sonnenstrahlen haben unser Zelt in allen Regenbogenfarben erstrahlen lassen, siehe Foto, Coralee war begeistert :-)

Es war ein aufregender und zugleich erfolgreicher Abend, wo Coralee von Richterin Janosne Balazsovics (HU)  zum besten Parson Russell Terrier gesamt gerichtet  worden ist (BOB Nr. 16!)

Velka Ida, 7./8. Juli  2018       Coralee ist nun auch Slowakischer Jugendchampion !!

 

Coralee siegt und siegt :-)) Bei den beiden großen internationalen Dog Shows im wunder-schönen Schlosspark von Velka Ida (Slowakei) ist Coralee bei herrlichem Wetter und toller Kulisse beide Male zum besten Parson Russell Terrier gesamt gerichtet worden (BOB Nr.14 und 15) und hat mit Bravour nun auch den SLOWAKISCHEN JUGENDCHAMPION geschafft :-) :-)  Die Richter Stanislav Bucko (SK) und Ing. Jaroslav Kubala (SK) waren begeistert von der Kleinen, siehe Fotos!

 

Coralee, gerademal 16 Monate alt, ist damit bereits Jugendchampion von 7 (!) Ländern :-))

Coralee ist Klubsieger des Österreichischen Parson und Jack Russell Terrier Clubs !

 

1. Juli 2018: Bei Kaiserwetter wurde der Simon Mills Cup diesmal in Neunkirchen (AUT) abgehalten, feierlich umrahmt von einem Bläserquartett und liebevoll hergerichtet und organisiert. Die Club Show des Österreichischen Parson und Jack Russell Terrier Clubs war ein unvergessliches Erlebnis!

Coralee war begeistert und wurde von Richter Herrn Peter Friedrich Berchtold (AUT) zur Klubsiegerin und besten Hündin (BOS) gerichtet :-))

Welpen

Ich, Alfa Arides, bin am

1. Oktober 2012 zum ersten Mal Mutter geworden und habe ganz prächtige Welpen bekommen.

 

Meine Kinder

 

ASTON und BRITNEY

& meine Enkelin  CORALEE

 

sind bei mir geblieben und haben

bei Dog Shows tolle

internat. Erfolge erzielt :-))

45 Championats-Titel

 82 mal BOB

Crufts Qualification

 

Alle Erfolge siehst Du auf den Seiten von Ashton, Britney und Coralee.

 

Alle meine anderen Kinder haben ein wunderschönes Zuhause bei besonders netten Menschen gefunden und besuchen mich immer wieder :-)

Alle Bilder © Isabella Nemeth (www.of-rosehiphill.at)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella Nemeth