of Rosehiphill Parson Russell Terrier
of Rosehiphill      Parson Russell Terrier

News

18. Aug. 2019  Championate von Srpska und Bosnien und Herzegowina für Coralee:-))

 

Jetzt ist es offiziell bestätigt, Coralee darf sich nun auch Champion von Bosnien und Herzegowina und Champion der Republik Srpska nennen!

 

Die Urkunden sind eine tolle Erinnerung an Coralees erfolgreiche Abenteuer am Balkan :-)

10. August  2019          Rocker-Braut Cindy wieder on Tour, diesmal auf Sardinien!

 

Nachdem Cindy of Rosehiphill im Vorjahr am Motorrad eine 10-wöchige Skandinavien Tour erlebt hat, ging es heuer zum Top Spot der Reichen und Schönen nach Sardinien!

 

Natürlich wieder standesgemäß am Tank vorne am Motorrad mit Herrchen Andy und Frauchen Sigrid :-))   Die Costa Smeralda mit den weiten wunderschönen Stränden und das smaragd-farbene Meer waren fest in Cindys Pfoten! Was hat Cindy für ein Glück !!!

8. Juli  2019                Wie der Vater so der Sohn!    Papa Ashton stolz auf Oskar:-))

 

Aaron, Rufname Oskar, vom Kennel „vom Zeltergarten“ ist jetzt 8 Wochen alt und kann seinen Papa Ashton of Rosehiphill nicht verleugnen. So eine Ähnlichkeit - ein toller Rüde!

Und Ashtons Töchter sind ganz bezaubernd : - )

 

Alle Welpen sind beidseitig hörend und bei der Wurfabnahme als komplett fehlerfrei beurteilt worden :-))

 

Gratulation auch an Mami Lea vom Kennel vom Zeltergarten 

29./30. Juni  2019          Coralee zweimal bester Parson Russell Terrier in Ungarn !

 

Bei beiden internationalen Dog Shows nahe Szekesfehervar (Ungarn), direkt am Ufer des schönen Agard-Sees, wurde Coralee beide Mal zum besten Parson Russell Terrier gesamt gerichtet. Richter waren Frau Dr. Eva Sirko (HU) und Terrier-Spezialrichter Peter Harsanyi (HU).

 

Es war ein wunderschönes Wochenende bei herrlichem Wetter - ein toller Erfolg : - ))

27. Juni  2019              Ashton und Britney haben auch den DM Gen-Test bestanden !!

 

Ein weiteres Plus für die Gesundheit der Rosehiphill-Hunde !   Ashton und Britney haben auch den freiwilligen Gen-Test für Degenerative Myelopathie (DM) – PCR mit Bravour bestanden. Keiner der beiden trägt dieses Gen ! Wie bei allen anderen vorigen Gen-Tests ist das Testergebnis CLEAR/CLEAR.

 

Die Rosehiphill-Hunde sind KEINE Träger von Erbkrankheiten :-)))

Bosanski Novi, 12. Juni  2019           3 Championate an 1 Wochenende für Coralee !!

 

Coralee hat in absoluter Rekordzeit die Bedingungen für den Internationalen Schönheits-Champion erfüllt und noch dazu an diesem Wochenende auch den Champion von Bosnien und Herzegowina und den Champion der Republik Srpska geschafft.

 

Es war das 50. Championat für den Rosehiphill-Kennel und das 20. Championat für Coralee!

 

Bei allen 3 Ausstellungen in Bosnien und Herzegowina wurde Coralee zum besten Parson Russell Terrier gerichtet, bereits zum 30.Mal! Die Richter Tomislav Canic (BiH), Nebojsa Svraka (Serbien) und Miodrag Vretenicic (Montenegro) waren begeistert. Unsere Reise auf den Balkan war nicht nur ein großes Abenteuer, sondern auch ein großer Erfolg : - )))

Vodice, 5. Juni  2019              Coralee ist Slowenischer Champion !!

 

Mit knapp über 2 Jahren hat Coralee bereits ihr 17. Championat geschafft!!   Nun ist Coralee auch Slowenischer Champion!.  Ein toller Erfolg, wir freuen uns riesig  : - )))

14. Mai  2019          Ashton ist Papa :-))

 

Ashton wurde gestern Papa im Kennel „vom Zeltergarten“. Zwei ganz bezaubernde Hündinnen und ein toller Rüde. Ein wunderschöner Wurf!

 

Wir gratulieren ganz herzlich der Züchterin Silvia Knoll. Weitere Fotos sind auf der Homepage der Züchterin zu sehen! Klicken beim Kennel vom Zeltergarten 

11. Mai 2019            Die Perfect 4 sind jetzt 8 Wochen alt und verabschieden sich!

 

Ellice, Emily, Elinor und Ebony ziehen demnächst zu ihren neuen Familien, wo sie schon sehnlichst erwartet werden. Heute gab es ein letztes gemeinsames ausgelassenes Herumtollen im Welpengarten.

 

Wir wünschen ihnen  sehr viel Glück, viele Leckerli und Streicheleinheiten, ein aufregendes Hundeleben und ganz viel Spass :-))

1. Mai 2019               Tolles Ergebnis bei der Wurfabnahme - Britneys Perfect 4 :-))

 

Bei der heutigen Wurfabnahme sind alle Welpen als fehlerfrei und makellos beurteilt worden! Auch haben alle Welpen den Hörtest mit "beidseitig hörend" bestanden.

Viel Freude den neuen Besitzern :-)))

1. Mai  2019                  Ashton und Britney haben alle Gen-Tests bestanden !!

 

Nun haben Britney und Ashton auch den Gen-Test für Juvenile Enzophalopatie (JBD) – PCR mit Bravour bestanden. Keiner der beiden trägt dieses Gen ! Wie bei allen anderen vorigen Gen-Tests ist das Testergebnis CLEAR/CLEAR. Wir freuen uns :-))

 

Die Rosehiphill-Hunde sind KEINE Träger von Erbkrankheiten :-)))

Welpen

Ich, Alfa Arides, bin am

1. Oktober 2012 zum ersten Mal Mutter geworden und habe ganz prächtige Welpen bekommen.

 

Meine Kinder

 

ASTON und BRITNEY

& meine Enkelin  CORALEE

 

sind bei mir geblieben und haben

bei Dog Shows tolle

internat. Erfolge erzielt :-))

50 Championate

15 Titel

 88 mal BOB

Crufts Qualification

 

Alle Erfolge siehst Du auf den Seiten von Ashton, Britney und Coralee.

 

Alle meine anderen Kinder haben ein wunderschönes Zuhause bei besonders netten Menschen gefunden und besuchen mich immer wieder :-)

Alle Bilder © Isabella Nemeth (www.of-rosehiphill.at)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella Nemeth